Über mich

 



Hallo, ich bin Anne. Seit ich meine drei Töchter habe, bin ich wieder begeistert von Kinderliedern, vom Spielen mit Klanghölzern, Rasseln und Trommeln, von Kniereitern und Fingerspielen. Daraus entstand die Idee, mich zur Musikgartenlehrerin weiterzubilden und selbst Kurse für Eltern und ihre Kinder anzubieten.
Ich freue mich auf alle kleinen und großen Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen und hoffe auf viele schöne Erfahrungen und jede Menge Spaß.


Ein kurzer Lebenslauf:
1976 bin ich geboren.
Von 1987 bis 2002 war ich in zwei Musikschulen, wo ich zuerst Klarinette und später Saxophon gelernt habe. 
Zwischen 1997 und 2002 spielte ich in einem Saxophonquartett und in einer Big Band mit. 
An der FSU Jena und der HfM Weimar habe ich Literatur- und Musikwissenschaft studiert. In dieser Zeit hospitierte ich in verschiedenen Schauspielhäusern und konnte viel hinter die Kulissen schauen.
2004 habe ich mich zur Musikgartenlehrerin weitergebildet und mich selbständig gemacht.

 zurück zur Startseite